Zinke übernimmt Verantwortung

Veröffentlicht am 15.08.2020 in Kommunalpolitik

Christian Frost und Sebastian Zinke

Am 11.08 lud der Ortsverein ein, gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke sowie unseren beiden Kreistagsabgeordeten über den geplanten Neubau des Heidekreis-Klinikums zu diskutieren. Eine Frage der CDU-Soltau wurde klar beantwortet.

Auf der Ratssitzung vom 25.06.2020 fragte der CDU-Ratsherr Volker Wrigge: „Wo ist der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Zinke?“. Sechs Wochen später gibt ihm die Soltauer SPD die Antwort:

Während sich andere Verantwortliche, wie z.B. der Landrat oder der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Norden (CDU) der Debatte wegducken, besuchte der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion erst den Ortsverein Schneverdingen und anschließend zum wiederholten Male die Soltauer SPD um über das Thema Heidekreis-Klinikum zu diskutieren. Rund 20 Gäste besuchten die Veranstaltung unter den gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen und debattierten unter anderem über die fehlende Transparenz in der Arbeit diverser Entscheidungsgremien in den letzten zwei Jahren, die Finanzierung des Neubaus, sowie die Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion.

Auch die beiden Soltauer Kreistagsabgeordneten Prof. Dr. Hans-Jürgen Sternowsky sowie Bernd Ingedahl aber auch mehrere Mitglieder der SPD-Fraktion im Soltauer Stadtrat und des SPD-Ortsvereinsvorstandes nahmen an der lebendigen aber sehr sachlichen Debatte teil.

Wichtig: Unser Landtagsabgeordneter Sebastian Zinke bietet weiterhin offene Diskussionsrunden unter den gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen für z.B. Vereine und Beiräte an. Kontakt unter www.sebastian-zinke.de

NEUIGKEITEN

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade