10.05.2019 in Kommunalpolitik

Wir auf dem Soltauer Wochenmarkt - Für euch da!

 

Wochenmarkt in Soltau: Die CDU verteilt Rosen, wir die Inhalte: Faire Löhne und Arbeitsbedingungen, Steuergerechtigkeit, einen stärkeren Klimaschutz und Frieden in Europa!- #europaistdieantwort 

04.05.2019 in Ortsverein

Sturmfest und Stark - Die Soltauer SPD!

 

Sturmfest und Stark - Wir grüßen bei bestem Regenwetter vom Soltauer Wochenmarkt. Wieder konnten wir tolle Gespräche führen und begeisterte junge Menschen für Europa kennenlernen. Uns bleibt wichtig: Ein starkes Europa gibt es nur mit einer starken Jugend! 
#europaistdieantwort 

25.04.2019 in Ortsverein

Lebhafte Debatte beim Soltauer Themenabend

 

Volles Haus beim ersten Themenabend der Soltauer SPD zum Thema Kindergarten- und Hortproblematik - Viele Eltern und Interessierte kamen, um uns über die Probleme zu berichten die es bei der Hortanmeldung gibt. Fraktion und Ortsverein nehmen die Themen mit in die Ratsarbeit und kümmern sich!

11.04.2019 in Allgemein

1. Soltauer Themenabend

 

Aus der Soltauer Elternschaft erreichen uns Hilferufe wegen fehlender Hortplätze. Dabei scheint es sich für Betroffene um eine völlig unvorhersehbare und gewissermaßen ausweglose Situation zu handeln.

Wir möchten mit Ihnen zusammen der Sache auf den Grund gehen, Ihnen zuhören, um ein möglichst genaues Bild von der Problemlage zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen erörtern, was geschehen kann und muss.

Mitglieder der SPD-Fraktion im Soltauer Stadtrat werden anwesend sein sowie der Vorstand des Soltauer Ortsvereins. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! 

Mit freundlichen Grüßen, 

Für den Vorstand, Birhat Kaçar - stellv. Vorsitzender

28.03.2019 in Fraktion

Haushaltsrede 2019

 

Rede des Fraktionsvorsitzenden Harald Garbers für die SPD-Ratsfraktion zum Haushaltsjahr 2019

Was gibt's Neues?

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150