Nachrichten zum Thema Allgemein

20.05.2019 in Allgemein

Interessante Gespräche auf dem Wochenmarkt

 

Während in Österreich rechte Politiker die Glaubwürdigkeit der Menschen in die Politik mit Füßen zertreten, kämpfen wir weiter für ein solidarisches, freies und starkes Europa auf dem Soltauer Wochenmarkt!

11.04.2019 in Allgemein

1. Soltauer Themenabend

 

Aus der Soltauer Elternschaft erreichen uns Hilferufe wegen fehlender Hortplätze. Dabei scheint es sich für Betroffene um eine völlig unvorhersehbare und gewissermaßen ausweglose Situation zu handeln.

Wir möchten mit Ihnen zusammen der Sache auf den Grund gehen, Ihnen zuhören, um ein möglichst genaues Bild von der Problemlage zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen erörtern, was geschehen kann und muss.

Mitglieder der SPD-Fraktion im Soltauer Stadtrat werden anwesend sein sowie der Vorstand des Soltauer Ortsvereins. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! 

Mit freundlichen Grüßen, 

Für den Vorstand, Birhat Kaçar - stellv. Vorsitzender

05.07.2018 in Allgemein

Vorstand beobachtet zunehmend dreckigeren Bahnhof

 

Nach Anregungen von Soltauer Bürgerinnen und Bürgern dass unser neuer Bahnhofstunnel sehr dreckig sei, machte sich der Vorstand parallel zu seiner Klausurtagung auf den kurzen Weg und schaute sich den großen Bahnhof genauer an und stellte fest, dass es hier sehr viel sauberer aussehen sollte!

02.09.2017 in Allgemein

Grillfest mit Lars Klingbeil

 
Bundestagsmitglied Lars Klingbeil (Mitte) freut sich auf der Hofanlage Breiding in Soltau über den guten Zuspruch und is

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hatte gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Soltau zu einem Grillfestauf die Hofanlage Breiding in Soltau eingeladen.

26.01.2011 in Allgemein

Ist das Religionsfreiheit?

 

Während Bundespräsident Christian Wulff in jüngster Zeit immer öfter für die Religionsfreiheit plädiert, will seine Gattin Bettina diese wohl unterwandern.

Was gibt's Neues?

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von websozis.info

Shariff

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150