Nachrichten zum Thema Ortsverein

06.03.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl 2020

 
Der neu gewählte Vorstand der Soltauer SPD.

Die Jahreshauptversammlung 2020 dauerte länger als sonst: Neben den Wahlen zum Vorstand standen sehr informative Berichte von Fraktion und Kreistag zu diversen Themen statt. Ein Bericht. 

28.01.2020 in Ortsverein

Gedenktag in Schneverdingen

 
Hennig Hans-Bernd, BZ

Heute war unser Stellvertretender Vorsitzender Birhat bei der Gedenkfeier zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus in Schneverdingen mit dabei und durfte den Kranz der Jusos mit beilegen. Danke an die Genoss*innen in Schneverdingen.

Wir werden niemals vergessen.
Wir dürfen niemals vergessen.

07.12.2019 in Ortsverein

Weihnachtsmarktfahrt nach Wolfenbüttel

 

Auch dieses Jahr hat Monika Pitschmann wieder eine wunderbare Weihnachtsmarktfahrt für uns organisiert - Danke für die tolle Fahrt und die rund 30 Mitfahrer*innen! 

12.11.2019 in Ortsverein

Weihnachtsmarktfahrt nach Wolfenbüttel

 

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Weihnachtsmarktfahrt statt - Der diesjährige Termin ist Samstag, 07. Dezember 2019. Los geht es um 13Uhr vom Soltauer Bahnhof aus. Das Ziel in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel sein.

22.05.2019 in Ortsverein

Europapicknick im Böhmepark

 

Bei bestem Wetter konnten wir am vergangenen Sonntag viele Menschen zum Europapicknick im Soltauer Böhmepark begrüßen - Viele tolle Gespräche über Europa und die Welt, Kaffee und Kuchen sowie tolle Musik haben uns noch mehr motiviert bis zur letzten Minute für ein friedliches, klimafreundliches und starkes Europa zu kämpfen!

NEUIGKEITEN

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150