Nachrichten zum Thema Landespolitik

25.11.2014 in Landespolitik

Fachtagung „LandLebensWert“ in Schwarmstedt:

 
ALandtagsabgeordnete der SPD Niedersachsen (von links) Ulrich Watermann, Petra Tiemann und Maximilian Schmidt

SPD sammelt Ideen für die Stärkung der ländlichen Räume

16.01.2013 in Landespolitik

Neues zur Landtagswahl in Soltau

 

13.01.2013 in Landespolitik

Neulich auf dem Wochenmarkt

 

12.11.2012 in Landespolitik

Entwurf Regierungsprogramm der SPD in Niedersachsen

 

Dialogprozess der SPD in Niedersachsen – unser Weg zum Regierungsprogramm 2013 – 2018

Transparenz, Beteiligung, Themenvielfalt

Die SPD in Niedersachsen hatte im Februar d. J. begonnen in einem offenen Verfahren Ideen und Konzepte für die verschiedenen Bereiche der Landespolitik mit Interessierten, Vereinen, Verbänden und Organisationen zu diskutieren – transparent mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Ganz bewusst wurde kein endgültiges Programm vorgelegt, sondern in Dialogpapieren haben wir unsere Überlegungen und Ideen zu einzelnen Themenfeldern vorgestellt und dazu vielfältige Anmerkungen, Lob und Kritik erhalten.

28.07.2012 in Landespolitik

Stephan Weil besucht uns

 
Stephan Weil in der lebhaften Diskussion im Museum Soltau. Rechts von Ihm Conni Baden, hinter ihm Lars Klingbeil..

Stephan Weil, Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen, besuchte uns am Sonnabend, 28. Juli 2012, im Museum Soltau.

NEUIGKEITEN

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150