Nachrichten zum Thema Allgemein

22.01.2020 in Allgemein

Neujahrsempfang 2020 in Walsrode

 

Wir grüßen ganz herzlich vom Neujahrsempfang der Heidekreis-SPD - Mit der Europaabgeordneten Delara Burkhardt hatten wir eine starke Gastrednerin, die vor allem den Klimaschutz in den Fokus ihrer Rede stellte, aber gleichzeitig deutlich gemacht hat, dass ein produktiver Klimaschutz nur möglich ist mit sozialer Gerechtigkeit. Unser Landtagsabgeordneter Sebastian Zinke sowie unser Bundestagsabgeordneter Lars Klingbeil machten deutlich, dass wir nach dem Anschlag gegen die Walsroder Bürgermeisterin solidarisch hinter ihr und mit ihr stehen. Wir werden niemals zulassen, dass Politiker*innen durch einige, wenige Gewalttäter angegriffen werden.

02.12.2019 in Allgemein

Früchtepunch auf dem Wochenmarkt

 

Heute gab es auf dem Wochenmarkt von uns Alkoholfreien Punsch für eine kleine Spende für den Förderverein des Soltauer Jugendzentrums - Gute Themen und gute Stimmung!

30.11.2019 in Allgemein

Eröffnung des Soltauer Weihnachtsmarktes

 

Der Soltauer Weihnachtsmarkt wurde heute offiziell vom Stellvertretenden Kinderbürgermeister sowie vom Bürgermeister eröffnet.❄☃️

Ihr habt nun die Chance bis zum 1. Dezember den Soltauer Markt in Weihnachtlichem Glanz zu erleben - Viel Spaß!

09.11.2019 in Allgemein

Treffen mit dem Yezidischen Kulturverein Heidekreis

 

Gemeinsam mit der Heidekreis-SPD hatten wir ein sehr interessantes Gespräch mit dem Yezidischen Kulturverein. Für die Soltauer hat sich unser Stellvertretender Vorsitzender Birhat mit eingebracht. Themen waren unter anderem der Neubau der Yezid*innen in Fallingbostel sowie diverse Probleme die es im Heidekreis laut dem Verein gibt. Danke für den Austausch!

29.08.2019 in Allgemein

Klausur von Fraktion und Ortsverein

 

Nach einer erholten Sommerpause fand die Klausur von Fraktion und Ortsverein statt, wo es unter anderem um den Haushalt 2020, die Kommunal- und Bürgermeister*innenwahlen 2021 sowie diverse andere Themen ging - Für die nächsten Monate und Jahre sind wir Top vorbereitet. Gemeinsam für Soltau.

Was gibt's Neues?

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150