Nachrichten zum Thema Allgemein

22.01.2020 in Allgemein

Neujahrsempfang 2020 in Walsrode

 

Wir grüßen ganz herzlich vom Neujahrsempfang der Heidekreis-SPD - Mit der Europaabgeordneten Delara Burkhardt hatten wir eine starke Gastrednerin, die vor allem den Klimaschutz in den Fokus ihrer Rede stellte, aber gleichzeitig deutlich gemacht hat, dass ein produktiver Klimaschutz nur möglich ist mit sozialer Gerechtigkeit. Unser Landtagsabgeordneter Sebastian Zinke sowie unser Bundestagsabgeordneter Lars Klingbeil machten deutlich, dass wir nach dem Anschlag gegen die Walsroder Bürgermeisterin solidarisch hinter ihr und mit ihr stehen. Wir werden niemals zulassen, dass Politiker*innen durch einige, wenige Gewalttäter angegriffen werden.

02.12.2019 in Allgemein

Früchtepunch auf dem Wochenmarkt

 

Heute gab es auf dem Wochenmarkt von uns Alkoholfreien Punsch für eine kleine Spende für den Förderverein des Soltauer Jugendzentrums - Gute Themen und gute Stimmung!

30.11.2019 in Allgemein

Eröffnung des Soltauer Weihnachtsmarktes

 

Der Soltauer Weihnachtsmarkt wurde heute offiziell vom Stellvertretenden Kinderbürgermeister sowie vom Bürgermeister eröffnet.❄☃️

Ihr habt nun die Chance bis zum 1. Dezember den Soltauer Markt in Weihnachtlichem Glanz zu erleben - Viel Spaß!

09.11.2019 in Allgemein

Treffen mit dem Yezidischen Kulturverein Heidekreis

 

Gemeinsam mit der Heidekreis-SPD hatten wir ein sehr interessantes Gespräch mit dem Yezidischen Kulturverein. Für die Soltauer hat sich unser Stellvertretender Vorsitzender Birhat mit eingebracht. Themen waren unter anderem der Neubau der Yezid*innen in Fallingbostel sowie diverse Probleme die es im Heidekreis laut dem Verein gibt. Danke für den Austausch!

29.08.2019 in Allgemein

Klausur von Fraktion und Ortsverein

 

Nach einer erholten Sommerpause fand die Klausur von Fraktion und Ortsverein statt, wo es unter anderem um den Haushalt 2020, die Kommunal- und Bürgermeister*innenwahlen 2021 sowie diverse andere Themen ging - Für die nächsten Monate und Jahre sind wir Top vorbereitet. Gemeinsam für Soltau.

Was gibt's Neues?

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150