Stephan Weil besucht uns

Veröffentlicht am 28.07.2012 in Landespolitik

Stephan Weil in der lebhaften Diskussion im Museum Soltau. Rechts von Ihm Conni Baden, hinter ihm Lars Klingbeil..

Stephan Weil, Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen, besuchte uns am Sonnabend, 28. Juli 2012, im Museum Soltau.

Im gemütlichen Gewölbekeller stand zunächst eine angeregte Diskussion über Bildungsregionen an. Stephan Weil redete mit zahlreichen Vertretern von Bildungsstätten wie Schulen und Kindergärten, informierte sich über den Stand im Landkreis und propagierte erneut seine positive Haltung zu festen Ganztagsschulen. Landtagskandidatin Conni Baden leitete die Diskussion bei Kaffee und Kuchen. Bundestagsmitglied Lars Klingbeil führte den Gast aus Hannover anschließend durch die Leonardo-da-Vinci-Ausstellung im Museum.

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung