Skat- und Knobelturnier des SPD-Ortsvereins Soltau

Veröffentlicht am 23.11.2014 in Ortsverein

Das Siegerfoto zeigt (von links) Monika und Klaus Pitschmann und Charly Eggersglüß.

Charly Eggersglüß und Klaus Pitschmann vorn

Ein vom SPD-Ortsverein Soltau durchgeführtes Skat- und Knobelturnier fand reges Interesse. Die  Organisatoren Klaus und Monika Pitschman sowie der Fraktionsvorsitzende Harald Garbers waren mit der Resonanz zufrieden und konnten insgesamt 20 Spieler an 6 Tischen im Roten Bahnhof in Soltau begrüßen.
Nach einer kurzen Einführung in die Spielregeln konnten die größtenteils sehr erfahrenen Mitspieler ihre ausgelosten Plätze einnehmen.
Die Teilnehmer hatten sich entweder zum Skat oder Knobeln angemeldet. Gespielt wurde dann in mehreren Durchgängen, jedoch zeitlich aufeinander abgestimmt, so dass einer gemeinsamen Siegerehrung nichts im Wege stand.
Jeder der Teilnehmer durfte sich bei der Siegerehrung einen der Fleischpreise – je nach Platzierung – aussuchen.
Die Sieger beim Skat: 1. Charly Eggersglüß (2263 Punkte), 2. Wilfried Weber (1525 Punkte), 3. Harald Garbers (1516 Punkte).
Die Besten beim Knobeln: 1. Klaus Pitschmann (463 Punkte), 2. Monika Pitschmann (439 Punkte), 3. Klaus Lüpke (434 Punkte).

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen