MdB Lars Klingbeil eröffnet am 8. Juni „wählbar“ im Roten Bahnhof

Veröffentlicht am 03.06.2013 in Bundespolitik

Grillfest mit allen Bürgerinnen und Bürgern

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis 36 Rotenburg I – Soltau-Fallingbostel, Lars Klingbeil, will einen Wahlkampf führen, der vom Mitmachen der Unterstützerinnen und Unterstützer lebt. Als zentrale Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnen und Bürger und Genossinnen und Genossen will Klingbeil mit seinem Team am Sonnabend, 8. Juni, um 17 Uhr im Soltauer Roten Bahnhof das Freiwilligenbüro „wählbar“ eröffnen.
Von der „wählbar“ sollen die Ortsvereine vor Ort unterstützt und überregionale Aktionen geplant werden. Die SPD Soltau hat zudem im Roten Bahnhof zahlreiche Malerarbeiten durchführen lassen, einen Fahnenmast installiert und die Fenster beklebt, damit die SPD in Soltau noch sichtbarer ist.
Die Eröffnung sollen mit allen Bürgerinnen und Bürgern gefeiert werden. Über eine Anmeldung bis zum 5. Juni bei Jan Flacke unter jan@lars-klingbeil.de oder telefonisch unter (0151) 21286772 freut sich Lars Klingbeil, damit er und sein Team die Anzahl von Getränken und Gegrilltem besser planen können.

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung