Grundlagen für den Wahlkampf gelegt

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Kommunalpolitik

Achim Moeller von „TheLeaderShip – Agentur für Wahlen, Führung, Strategie“ vor den Teilnehmern des Kommunalworkshops.

Soltauer Sozialdemokraten nehmen an Kommunalworkshop teil

Jeddingen. Mitglieder von Ortsvereinsvorstand und Stadtratsfraktion haben jetzt im Jeddinger Hof in Jeddingen bei Visselhövede an einem Kommunalworkshop teilgenommen. „Wahlsiegberater“ Achim Moeller von „TheLeaderShip – Agentur für Wahlen, Führung, Strategie“ hat den insgesamt rund 40 Teilnehmern aus dem SPD-Unterbezirk Heidekreis in dem 6-stündigen Seminar am Sonnabend Impulse für die Planung des Wahlkampfes in den Ortsvereinen gegeben.

Themen waren unter anderem:

Die unsichtbaren Muster von Wahlsiegen

Was unterscheidet gute von schlechten Wahlkämpfen?

Wahlkämpfe: Die 5. Generation

Die kommunikativen Grundlagen von Wahlkämpfen

Das Wahlentscheidungsdreieck

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung