Entwurf Regierungsprogramm der SPD in Niedersachsen

Veröffentlicht am 12.11.2012 in Landespolitik

Dialogprozess der SPD in Niedersachsen – unser Weg zum Regierungsprogramm 2013 – 2018

Transparenz, Beteiligung, Themenvielfalt

Die SPD in Niedersachsen hatte im Februar d. J. begonnen in einem offenen Verfahren Ideen und Konzepte für die verschiedenen Bereiche der Landespolitik mit Interessierten, Vereinen, Verbänden und Organisationen zu diskutieren – transparent mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Ganz bewusst wurde kein endgültiges Programm vorgelegt, sondern in Dialogpapieren haben wir unsere Überlegungen und Ideen zu einzelnen Themenfeldern vorgestellt und dazu vielfältige Anmerkungen, Lob und Kritik erhalten.

Hier wirst Du zum Regierungsprogramm weitergeleitet:

Regierungsprogramm 2013

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung