1. Soltauer Themenabend

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Allgemein

Aus der Soltauer Elternschaft erreichen uns Hilferufe wegen fehlender Hortplätze. Dabei scheint es sich für Betroffene um eine völlig unvorhersehbare und gewissermaßen ausweglose Situation zu handeln.

Wir möchten mit Ihnen zusammen der Sache auf den Grund gehen, Ihnen zuhören, um ein möglichst genaues Bild von der Problemlage zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen erörtern, was geschehen kann und muss.

Mitglieder der SPD-Fraktion im Soltauer Stadtrat werden anwesend sein sowie der Vorstand des Soltauer Ortsvereins.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

Für den Vorstand, Birhat Kaçar - stellv. Vorsitzender

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die