1. Soltauer Themenabend

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Allgemein

Aus der Soltauer Elternschaft erreichen uns Hilferufe wegen fehlender Hortplätze. Dabei scheint es sich für Betroffene um eine völlig unvorhersehbare und gewissermaßen ausweglose Situation zu handeln.

Wir möchten mit Ihnen zusammen der Sache auf den Grund gehen, Ihnen zuhören, um ein möglichst genaues Bild von der Problemlage zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen erörtern, was geschehen kann und muss.

Mitglieder der SPD-Fraktion im Soltauer Stadtrat werden anwesend sein sowie der Vorstand des Soltauer Ortsvereins.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

Für den Vorstand, Birhat Kaçar - stellv. Vorsitzender

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn