12.11.2019 in Ortsverein

Weihnachtsmarktfahrt nach Wolfenbüttel

 

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Weihnachtsmarktfahrt statt - Der diesjährige Termin ist Samstag, 07. Dezember 2019. Los geht es um 13Uhr vom Soltauer Bahnhof aus. Das Ziel in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel sein.

09.11.2019 in Allgemein

Treffen mit dem Yezidischen Kulturverein Heidekreis

 

Gemeinsam mit der Heidekreis-SPD hatten wir ein sehr interessantes Gespräch mit dem Yezidischen Kulturverein. Für die Soltauer hat sich unser Stellvertretender Vorsitzender Birhat mit eingebracht. Themen waren unter anderem der Neubau der Yezid*innen in Fallingbostel sowie diverse Probleme die es im Heidekreis laut dem Verein gibt. Danke für den Austausch!

29.08.2019 in Allgemein

Klausur von Fraktion und Ortsverein

 

Nach einer erholten Sommerpause fand die Klausur von Fraktion und Ortsverein statt, wo es unter anderem um den Haushalt 2020, die Kommunal- und Bürgermeister*innenwahlen 2021 sowie diverse andere Themen ging - Für die nächsten Monate und Jahre sind wir Top vorbereitet. Gemeinsam für Soltau.

22.05.2019 in Ortsverein

Europapicknick im Böhmepark

 

Bei bestem Wetter konnten wir am vergangenen Sonntag viele Menschen zum Europapicknick im Soltauer Böhmepark begrüßen - Viele tolle Gespräche über Europa und die Welt, Kaffee und Kuchen sowie tolle Musik haben uns noch mehr motiviert bis zur letzten Minute für ein friedliches, klimafreundliches und starkes Europa zu kämpfen!

20.05.2019 in Allgemein

Interessante Gespräche auf dem Wochenmarkt

 

Während in Österreich rechte Politiker die Glaubwürdigkeit der Menschen in die Politik mit Füßen zertreten, kämpfen wir weiter für ein solidarisches, freies und starkes Europa auf dem Soltauer Wochenmarkt!

Was gibt's Neues?

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150