Kommunalwahl 2021

Kandidiere für ein besseres Soltau.

Moin! 
Hast du Interesse Soltau mit deinen Ideen zu gestalten?

Die Kommunalwahlen stehen bevor und im Herbst 2021 werden die Gemeinde- und Stadträte, der Kreistag, Bürgermeister*innen und Landrät*innen neu gewählt. Hierzu bedarf es einen guten Mix an engagierten Menschen, die sich für ihre Kommune, für ihren Kreis einsetzen wollen, die etwas zu sagen haben und ihre Ideen einbringen.
In unseren Überlegungen, wer dies denn sein könnte, ist uns vor allem wichtig auch Menschen zu erreichen, die nicht in der aktiven Politik sind, sondern sich noch im Hintergrund befinden.

Gerne laden wir dich ein, sich zu informieren, wie Kommunalpolitik in der SPD Soltau aussieht, was sie für uns bedeutet und was man alles bewegen kann. Vielleicht hast du danach den Wunsch, sich für deine Heimat einzusetzen und für den Stadtrat oder den Kreistag zu kandidieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, keine großen öffentlichen Veranstaltungen zu planen.

Wir möchten stattdessen in einer entspannten Online-Sitzung über viele Aspekte und Chancen kommunaler Rats- und Kreispolitik informieren. Solltest du keine Möglichkeiten haben, an einer Online-Sitzung teilzunehmen, können wir dich gerne in einem persönlichen Telefonat oder bei einem Kaffee informieren.


Bei Interesse schreib uns gerne per Mail an birhat.kacar@web.de oder auch telefonisch oder WhatsApp über 01733291248. Eine Kontaktaufnahme über Facebook, Instagram oder unserer Homepage ist auch möglich. Wir werden uns bei dir rechtzeitig melden für erste Informationen. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Menschen - Kandidiere für ein besseres Soltau!

NEUIGKEITEN

24.02.2021 19:15 Manöver von Grünen und FDP behindert die Bekämpfung von Hasskriminalität
Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, den Vermittlungsausschuss anzurufen, um das Gesetz zur Regelung der Bestandsdatenauskunft erneut zu verhandeln. Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben Mitte Februar 2021 im Bundesrat das dringend notwendige Gesetz ausgebremst, so dass es weiterhin nicht in Kraft treten kann. „Durch ihre Blockade des Gesetzes zur Regelung der Bestandsdatenauskunft verhindern Grüne und

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“
Sport und Bewegung sind für eine Gesellschaft unverzichtbar. Und wo geht das besser als in unseren Sportvereinen? Das Bundesgesundheitsministerium muss zusammen mit dem Bundesinnenministerium aktiv werden, um die Menschen zum (Wieder-)Eintritt in die Vereine zu ermutigen. Dieses Anliegen wird auch mit Beschluss der Sportministerkonferenz vom 22. Februar 2021 unterstützt. „Sportvereine in Deutschland verzeichnen durch COVID-19

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns

Ein Service von websozis.info

So erreichen Sie uns:

SPD-Ortsverein Soltau

Am Bahnhof 1t

29614 Soltau

Tel.: 05191 17666

Fax: 05191 973726

Dienstag: 9-11 Uhr

Mittwoch: 16-18 Uhr

Vermietung des

Roten Bahnhofes

über (0171) 1991150