Kommunalwahl 2021

KANDIDIERE FÜR EIN BESSERES SOLTAU.

Moin,
Hast du Interesse Soltau mit deinen Ideen zu gestalten?

Die Kommunalwahlen stehen bevor und im Herbst 2021 werden die Gemeinde- und Stadträte, der Kreistag, Bürgermeister*innen und Landrät*innen neu gewählt. Hierzu bedarf es einen guten Mix an engagierten Menschen, die sich für ihre Kommune, für ihren Kreis einsetzen wollen, die etwas zu sagen haben und ihre Ideen einbringen.
In unseren Überlegungen, wer dies denn sein könnte, ist uns vor allem wichtig auch Menschen zu erreichen, die nicht in der aktiven Politik sind, sondern sich noch im Hintergrund befinden.

Gerne laden wir dich ein, sich zu informieren, wie Kommunalpolitik in der SPD Soltau aussieht, was sie für uns bedeutet und was man alles bewegen kann. Vielleicht hast du danach den Wunsch, sich für deine Heimat einzusetzen und für den Stadtrat oder den Kreistag zu kandidieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, keine großen öffentlichen Veranstaltungen zu planen.

Wir möchten stattdessen in einer entspannten Online-Sitzung über viele Aspekte und Chancen kommunaler Rats- und Kreispolitik informieren. Solltest du keine Möglichkeiten haben, an einer Online-Sitzung teilzunehmen, können wir dich gerne in einem persönlichen Telefonat oder bei einem Kaffee informieren.

Bei Interesse schreib uns gerne per Mail an birhat.kacar@web.de oder auch telefonisch oder WhatsApp über 01733291248. Eine Kontaktaufnahme über Facebook, Instagram oder unserer Homepage ist auch möglich. Wir werden uns bei dir rechtzeitig melden für erste Informationen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Menschen - Kandidiere für ein besseres Soltau!

NEUIGKEITEN

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT